Am Kirchplatz

Berlin-Oberschöneweide

St. Konrad

Nahe dem Waldparkwuhlheide in Oberschöneweide umrahmt das Seniorenzentrum St. Konrad den Kirchplatz von St. Antonius. Zum Seniorenzentrum, gehört das Seniorenwohnhaus, die Tagespflege, die Kurzzeitpflege und das Seniorenheim. Es wurde 2010 neu erbaut.

Das Seniorenzentrum St. Konrad ist von Marktplatz und dem Griechischen Park nur einen Katzensprung weit entfernt.

Gleich neben dem Eingang ins Zentrum bietet die Caféteria ein gemütliches Plätzchen, um mit Angehörigen oder Nachbarn zu plaudern. Vom Vorderhaus aus erreicht man die Räumlichkeiten des Seniorenheim über ein beschauliches Parkrondell. Auf 4 Etagen, inklusive Erdgeschoss, verteilen sich insgesamt 89 Pflegeheimplätze. Alle Etagen sind bequem über geräumige Fahrstühle erreichbar. Im Herzen jeder Wohnetage befindet sich ein gemütlicher Gemeinschaftsraum mit angeschlossener Wohnküche. Hier ist Raum für gemeinsames Kochen, Essen und geselliges Beisammensein.

Pflegegrade  Einzelzimmer Doppelzimmer
Ihr monatlicher einrichtungseinheitlicher Eigenanteil
1 2.074,67 € 2.003,18 €
2 - 5 1.785,37 €

Stand: Januar 2017

Die Preise beziehen sich auf 30,42 Tage. Die Höhe des bereits berücksichtigten Kassenanteiles pro Pflegegrad können Sie im Ratgeber nachlesen.

Auch pflegende Angehörige brauchen Urlaub oder müssen über mehrere Tage hinweg einmal etwas erledigen. Die stationäre Verhinderungspflege ist für pflegebedürftige Menschen ebenso entspannend wie für die Pflegenden. Wir freuen uns darauf, Sie für einige Tage bei uns zu haben und ein wenig zu verwöhnen.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur Verhinderungspflege.