Das Unternehmen

Caritas Altenhilfe GGmbH

Karte der Caritas Altenhilfe im Erzbistum Berlin: Berlin, Brandenburg und Vorpommern. In Berlin, Stralsund, Heringsdorf, Perleberg Velten, Hennigsdorf, Dallgow-Döberitz, Brandenburg, Frankfurt (Oder)Caritas Altenhilfe GGmbH im Erzbistum Berlin

Unser Leistungsspektrum umfasst Pflege zu Hause, Fahrbarer Mittagstisch, ambulant betreute Wohngemeinschaften, Servicewohnen, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege und vollstationäre Pflege.

Finanzielle Sicherheit, Seelsorge und Qualität sind die drei Säulen der Caritas Altenhilfe.

Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen sorgt dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns ein beständiges Zuhause finden. Unsere Gemeinnützigkeit ermöglicht uns, Erwirtschaftetes zum Wohle aller ins Unternehmen zurückzuführen.

Die Seelsorge steht für einen respektvollen Umgang, Würde und liebevolle Hinwendung. In unseren Einrichtungen werden die christlichen Werte gelebt, dabei ist uns jede Konfession und Weltanschauung willkommen. Zur Stärkung der Seelsorge tragen die vielen Pfarrer im Ruhestand bei, die in unseren Häusern leben. Zusätzlich begleiten Ordensschwestern von elf Ordensgemeinschaften unsere Bewohner.

Um nachhaltig eine hohe Qualität zu garantieren, haben wir viele Methoden zur Qualitätssicherung erarbeitet. Den Erfolg unseres Engagements belegen die hervorragenden Pflegenoten. Wir legen alle Informationen offen, so dass sich jeder von unserer Arbeit und deren Qualität ein eigenes Bild machen kann. Diese Transparenz gibt Sicherheit.

Unsere über rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 450 Ehrenamtlichen verstehen sich im Sinne der Caritas als Dienstgemeinschaft für unsere Kunden und Bewohner. Sie arbeiten gern und langfristig bei uns. Dies belegt die Auszeichnung der Caritas Altenhilfe GGmbH als bester Arbeitgeber im Gesundheitsweisen 2008.