Portrait: St. Martin
Das Seniorenwohnhaus St. Martin liegt im Märkischen Viertel in direkter Nachbarschaft zur Märkischen Zeile. Hier treffen sich Gegensätze als perfekte Symbiose aus Grossbausiedlung, Shopping Mall und Freizeitpark. Natur und Hochhäuser bilden eine funktionierende Einheit. Für unsere Mieter ergibt sich hieraus eine optimale Infrastruktur, die nahezu keinen Wunsch nach Einkaufsgelegenheiten, kulturellen Angeboten, Freizeitstätten, verschiedensten Dienstleistern - von der Reinigung bis zum Friseur - Cafés und Restaurants sowie einer guten therapeutischen oder ärztlichen Versorgung in direkter Nähe offen lässt. Mit der Bushaltestelle direkt vor dem Haus und dem nahen U- und S-Bahnhof Wittenau hat man eine gute Verkehrsanbindung in die ganze Stadt.
Neben der Sicherheit, die das Konzept des Servicewohnens bietet, finden Sie hier direkt vor Ihrer Wohnungstür die Möglichkeit für zahlreiche Aktivitäten. Freunde von Volksliedern können dem Singkreis beitreten, Gymnastik und Kraft- und Balancetraining halten fit, bei Bingo, im Handarbeitskreis oder der regelmäßigen Kaffeerunde mit Selbstgebackenem lässt es sich mit Nachbarn plauschen. Auch die Spielfreude kommt nicht zu kurz beim Schach oder Skat kloppen, was im übrigen nicht nur von unseren männlichen Mietern regen Zuspruch findet.
Der Seniorenberater und seine Mitarbeiter sorgen auch für besondere Veranstaltungen, wie z. B. einen Restaurantabend, ein Frühstücksbuffet am Wochenende, dem Martinsgansessen mit der katholischen Kita, Ausflugsfahrten, sommerlichem Grillfest oder der besinnlichen Adventsfeier. Im St. Martin kommt keine Langeweile auf.